Rezensionen

Hier können mir alle Besucher meiner Website und diejenigen, die bereits eine Leistung bei mir in Anspruch genommen haben, eine Rezension per Kommentar hinterlassen. Ich würde mich riesig über ein Feedback freuen.

Ich lasse euch ein paar Stichpunkte da, damit ihr etwas zur Orientierung habt:

  • Website (Farben, Übersichtlichkeit, Gestaltung, Vollständigkeit, u.s.w.)
  • Lektorat (Professionalität, Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, Kommunikation, Geschwindigkeit, Qualität, u.s.w.)
  • Korrektorat (s. bei Lektorat)
  • sonstige Dienstleistungen (s.o.)
  • Zur Person (Freundlichkeit, Kommunikation, Professionalität, Antwortgeschwindigkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, u.s.w.)
  • Was kann ich verbessern?

Ihr könnt abschließend auch gern mit dem 5-Sterne-System arbeiten.

Vielen Dank an Euch!

Raphaela

5 Kommentare zu „Rezensionen

  1. Meine Erfahrungen mit dem Lektorat.

    Ich habe Zeilenfeuerlektorat über Instagram gefunden. Gerade zur rechten Zeit hat Raphaela entschieden, sich als Lektorin selbstständig zu machen,
    Wir hatten uns schon öfters ausgetauscht, ich fand sie sympathisch und hatte das Gefühl, wir verstehen uns. Für mich eine wichtige Grundlage, um gemeinsam an meinem Manuskript arbeiten und auch Kritik annehmen zu können.
    Ich hatte großes Glück, das sie Zeit hatte, als ich just begann nach einem Lektor zu suchen mit dem Ziel keine Wartezeiten zu haben!
    Das Probelektorat hat mir die Entscheidung ebenfalls sehr erleichtert bzw. war sie damit gefallen. Meine größte Angst war es, das mein Schreibstil verändert wird, doch dieses war absolut nicht der Fall. Sattdessen sah ich mich einen super Feedback gegenüber, bei dem es mir sofort in den Fingern juckte loszulegen und erneut zu überarbeiten. Das Probelektorat hat mich sofort überzeugt!!!
    Nach dem Zusenden ihr Angebotes (das Preis-Leistung Verhältnis ist absolut Selfpublisherfreundlich und fair!!!!!) war klar, ich will sie als Lektorin. Ich nahm das komplette Angebot in Anspruch (Selfpublisher Paket: Lektorat mit zwei Durchgängen und Korrektorat, plus Gutschein für das nächste Lektorat). Und was soll ich sagen, es lief gelinde gesagt bombastisch!!!!!
    Wir haben uns schnell darauf geeinigt, parallel zu arbeiten, das hatte für mich den Riesen-Vorteil mit ihr eng an meinem Plot arbeiten zu können. Sobald sie mit einem Kapitel durch war, bekam ich ihn zugeschickt. Der Austausch mit ihr über meine Geschichte hat soviel Spaß gemacht und mehrere neue Wendungen gebracht, dass ich heute noch baff bin, wie sehr sich die Geschichte gewandelt hat und gewachsen ist.
    Eine starke Geschichte ist dann zum zweiten Durchgang zu ihr gereist. Den ich nur empfehlen kann. Mich entspannte die Tatsache, dass meine Lektorin erneut über meine Veränderungen lesen würde und ich war dadurch mutig genug, ordentlich zu verändern, ohne Angst haben zu müssen, Wesentliches zu übersehen. Vier Augen sehen einfach mehr als zwei.

    Plot, Spannungsaufbau und Charakterentwicklung wurden von ihr genauestens unter der Lupe genommen. Besonders hilfreich fand ich ihre Anmerkungen, die sie oft als Frage gestellt hat, so habe ich selbst überprüfen können ob und wie ich was gemeint habe.

    Sie hat sich außerdem sofort auf meinen Schreibstil und meine Geschichte einlassen können. Nicht einmal hatte ich das Gefühl, da würde jemand mein Buchbaby verändern wollen, sondern sie holte das Beste aus der Geschichte heraus, verlor nicht den Plot und dessen Ziel aus den Augen und gab mir Feedback, wie es auf den Leser wirkte.

    Korrektorat war für mich unabdingbar. Hier kann ich nur sagen, gründlich und schnell.

    Absolute Empfehlung!!!! 5 von 5 Rosen

    Kurz-Bewertung:
    Raphaela ist eine Lektorin, die mit vollem Herzen dabei ist. Engagiert und mit viel Gefühl hat sie aus meiner Geschichte das Beste herausgeholt. Ich empfehle aus eigener Erfahrung, Zeilenfeuer für das Lektorat und das Korrektorat. Ihre Liebe zur deutschen Sprache und dem geschriebenen Wort, die herausragende Qualität ihrer Arbeit, Zeit und Preis sind Gründe genug für mich, auch meine nächstes Manuskript bei ihr in Auftrag zu geben.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kenne Zeilenfeuer von Instagram und bin glücklich sie dort gefunden zu haben. Nicht nur wegen der Überarbeitung meiner Geschichte, sondern auch weil sie als Mensch einfach toll ist. Raphaela ist sympathisch und man fühlt sich bei ihr wohl, jedoch ist sie beim Thema Buch stets professionell und ein wenig streng. Was aber nötig ist! Nur so kann man das Beste aus der Geschichte holen und sie vollenden. Ich kann jedem nur empfehlen ein volles Lektorat bei ihr zu machen. Ich werde es beim nächsten Mal auf jeden Fall, denn der Einblick, den ich von ihrer Arbeit mit dem Text bekam, war Muhper. (PS: Das Kuhwort für Super)

    Das Besondere was ich noch anmerken möchte ist, dass sie kleine Logikfehler im Buch gefunden hat, die selbst 20 Testleser überlesen haben! Da merkt man, wie sehr sie in den Text abtaucht und nicht nur über die Buchstaben fliegt, um ihre Arbeit zu erledigen. Das ist Leidenschaft für seinen Beruf. Liebe zu Geschichten.

    5 von 5 Grüne Herzen ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe Zeilenfeuer auf Instagram gefunden und war von dem Profil begeistert.
    Und nicht nur von dem Profil, auch als Mensch ist Raphaela eine Bereicherung, wir hatten schon so schöne interessante Unterhaltungen.
    Ihr Lektorat und Korrektorat an meinem Lyrikband, hat mir sehr geholfen. Sie hat sich super auf meine Bedürfnisse eingelassen und trotzdem klar kommuniziert, was das Beste für die Wirkung des ein oder anderen Gedichtes ist. Dafür bin ich sehr dankbar. Es hat viel Spaß gemacht und ich fühle mich bestärkt darin, weiter der Lyrik treu zu bleiben.
    Kurz:
    Professionalität: absolut top
    Zuverlässigkeit: absolut top
    Kommunikation: freundlich und ehrlich, lässt sich auch auf individuelle Antizeichen-Setzung im Gedicht ein 🙂
    Geschwindigkeit: alles lief Termingerecht
    Qualität: absolut nichts auszusetzen
    Preis-Leistungsverhältnis: absolut top

    Verbesserungsvorschlag: da fällt mir tatsächlich nichts ein, aber jeder entwickelt sich weiter und Raphaela wird das mit Sicherheit.

    Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit.
    Liebe Grüße und vielen lieben Dank für deine Mühe

    Gefällt 1 Person

  4. Raphaela hat mich bereits im Probelektorat überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht. Sie hat meinen Debütroman „Fischbrötchen und Zuckerstreusel“ auf ein neues Level gehoben. Ihre Kommentare sprühten vor positiver Energie und sie hat genau auf den Punkt getroffen, wo es in der Geschichte noch mangelte und viele Vorschläge formuliert.
    Die Figurenentwicklung und den Spannungsbogen nahm Raphaela genau unter die Lupe. Außerdem achtete sie gründlich darauf, dass ich der Leser*in ein Bild zauberte. „Show – don’t tell“ und die Aufforderung „mehr Gefühle“ als Anmerkung an den richtigen Stellen meines Manuskripts haben meinem Roman letztendlich die notwendige Tiefe gegeben.

    Hervorzuheben an der Arbeit von Raphaela ist, dass sie nicht nur verbesserungswürdige Stellen im Manuskript kommentierte, sondern auch die Passagen, die ihr besonders gut gefallen hatten oder an denen sie lachen musste. Das ist Balsam für die Autorinnenseele! 🥰

    In allen ihren Kommentaren spürte ich das Herzblut, welches Raphaela in ihre Arbeit gesteckt hat und so machte es mir richtig Spaß, nach dem Lektorat mein Manuskript zu überarbeiten.
    Auch im Korrektorat war mein Manuskript im Zeilenfeuerlektorat gut aufgehoben.

    Großartig fand ich, dass ich mich immer auf Raphaela verlassen konnte. Termine und Absprachen wurden von ihr jederzeit eingehalten und die Kommunikation war offen und unkompliziert. Ich habe mich rundum wohlgefühlt! Hoffentlich passen unsere Terminplanungen so zusammen, dass Teil 2 der Fördeliebe-Reihe auch ins Zeilenfeuerlektorat gehen kann.

    Liken

  5. Ich habe Raphaela Anfang 2020 auf Instagram gefunden und fand sie sofort sympathisch. Dieser Eindruck hat mich nicht getäuscht. Sie hat mir mit meinem allerersten Romanprojekt (Jugendbuch Urban-Fantasy) sehr geholfen, hat meine Handlung schnell durchschaut. Sie hat die Logiklöcher gefunden und sehr ausführlich mit mir besprochen, um entsprechende Lösungen zu finden. Die Geschichte ist durch Ihre Unterstützung deutlich besser geworden, die Figuren haben mehr Tiefe erhalten. Ich hatte vor unserer Zusammenarbeit viele Unsicherheiten mein Schreiben und mein Autorendasein betreffend. Durch Raphaela habe ich einiges dazugelernt und auch ein paar Macken in meinem Stil gefunden, die mir noch gar nicht bewusst waren.

    Besonders gefallen haben mir die Kommentare, die mich immer zu neuen Ideen inspiriert haben. Stellenweise hat sie mich dabei richtig gefordert und auch Fragen gestellt, auf die ich so gar keine Antwort hatte. Aber damit wurde ich nicht alleine gelassen. Raphaela bot jederzeit ihre Hilfe an, wenn es hakte und ich nicht weiterkam. Verbesserungsvorschläge haben super zur Handlung gepasst.

    Das Korrektorat im Anschluss ist ebenso gut verlaufen, wie die zwei Lektoratsdurchgänge. Auch im Klappentextlektorat/-Korrektorat lief alles reibungslos. Raphaela hat die kurze Beschreibung mit ihren Anmerkungen erst in die richtige Perspektive gerückt.

    Was ich als Erstlingsautorin vor allem in der Zusammenarbeit mit Raphaela gelernt habe: Mehr Selbstsicherheit und ein Gefühl dafür, wie ich meine Arbeit künftig strukturieren muss, um im Lektorat und Korrektorat nicht mehr über Fallstricke zu stolpern. Diese Erfahrungen sind für mich unheimlich wertvoll und ich bin sehr dankbar dafür. Ich freue mich, auch bei kommenden Projekten mit Raphaela zusammenzuarbeiten!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: